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Wir bieten: spannende Projekte, vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten, unbefristete Arbeitsverhältnisse, faire Entlohnung, ein modernes Arbeitsumfeld und die Chance, international zu arbeiten.

Wir suchen: Menschen mit technischer Ausbildung, strukturierter Arbeitsweise, Motivation, kühlem Kopf, Leidenschaft fürs Komplexe und Freude an immer neuen Herausforderungen.

Wir sind: ein stabiler und menschlicher Arbeitgeber, der echte Entwicklung ermöglicht. Eigeninitiative und Kundenorientierung für effiziente Prozesse sind hierbei die Basis.

KETEC Gebäudetechnik GmbH: Komm ins Team - aktuelle Jobausschreibungen und offene Positionen

Ein Job mit vielen Vorzügen

4
Projektländer in Europa
100
Prozent Entwicklungschancen
4
Tage-Woche in der Montage

FLEXIBLES ARBEITEN IST FÜR UNS SELBSTVERSTÄNDLICH
Daher setzen wir auf Gleitzeit und die Möglichkeit, bequem im Home Office zu arbeiten. Gerne stellen wir auch zusätzliche Büroflächen in der Nähe Ihres Wohnorts zur Verfügung, um Ihren beruflichen Alltag so flexibel und angenehm wie möglich zu gestalten.

Aktuelle Stellenausschreibungen

Einkäufer:in allgemeine Beschaffung und Gebäudetechnik (m/w/d)

DEIN VERANTWORTUNGSBEREICH ermöglicht GROSSES!

  • operative Einkaufsabwicklung durchführen (Anfrage bis Bestellung samt Rechnungsprüfung und
    Freigabe von technischen und allgemeinen Materialien und Dienstleistungen)
  • Angebote einholen, vergleichen und verhandeln
  • Lieferanten auswählen, betreuen und entwickeln im Bereich Gebäudetechnik
  • Material-Verfügbarkeit planen und bestellen in Abstimmung mit Projekt- und Bauleitung (inkl.
    Festlegung von Bestellmengen)
  • Lagerverwaltung mitwirken und überwachen von Lieferungen und Reklamationen
  • Markttrends beobachten und analysieren, um neue Beschaffungsmöglichkeiten zu identifizieren
  • Prozesse optimieren unter Berücksichtigung von Zeit, Kosten und Qualität
  • Einkaufsdaten dokumentieren, aktualisieren und analysieren (Kostenstruktur aufzeigen)
  • Schnittstelle zum gesamten Team (Geschäftsführer, Projektleitungen, Assistenzen, Disposition, Lager)

DEINE KOMPETENZEN auf die wir BAUEN!

  • abgeschlossene Ausbildung techn. (mind. HTL, Lehre Gebäudetechnik) oder
    kaufm. (mind. HAK)
  • mehrjährige Berufserfahrung im operativen technischen Einkauf
  • Gebäudetechnik-Kenntnisse sinnvoll
  • idealerweise Weiterbildung im Bereich Einkauf und Beschaffung
  • sicherer Umgang mit MS Office & ERP Systemen
  • sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse
  • Organisationstalent mit eigenständiger, strukturierter und detaillierter Arbeitsweise
  • kommunikationsstark samt Verhandlungsgeschick
  • zuverlässig und umsetzungsstark

Für diese abwechslungsreiche Position ist ein Monatsgrundlohn von mindestens EUR 3.600,- brutto vorgesehen. Eine Überzahlung ist je nach Ausbildung und beruflicher Erfahrung möglich.

DEIN KONTAKT:
Mag. (FH) Claudia Gscheider unter jobs@ketec.at oder unter  +43 664 833 40 57.

Projektleitung HKLS (m/w/d)

DEIN VERANTWORTUNGSBEREICH ermöglicht GROSSES!

  • Führen von größeren Projekten in techn. und kfm. Hinsicht
  • Planen, Leiten und Kontrollieren des gesamten Projektes inkl. Zeit- und Ressourcenplänen
    (ausgenommen Ausschreibungskalkulation und Akquise)
  • Verhandeln, Kommunizieren und Zusammenarbeiten mit Auftraggebern und Subunternehmen
  • Überwachen des Projektbudgets und -kosten
  • Leiten der Personaleinsatzplanung und laufendes Abstimmen mit Technikern / Monteuren
  • Einhalten der gesetzlichen Sicherheitsvorschriften inkl. Behördenkontakt und Qualitätsstandards
  • Teilnehmen und Abstimmen von Behördenterminen sowie Freigabe / Abnahme der Bauprojekte
  • Erstellen und Dokumentieren von Leistungsberichten taggleich

DEINE KOMPETENZEN auf die wir BAUEN!

  • abgeschlossene techn. Ausbildung im Bereich HKLS (Lehre, HTL, Kolleg, FH)
    idealerweise Installations- und Gebäudetechnik
  • mehrjährige Berufserfahrung in der Branche in der Projektplanung
    (offen für erfahrene Obermonteur:innen bzw. Vorarbeiter:innen)
  • Führungserfahrung von technischem Personal
  • sicherer Umgang mit MS Office und CAD-Programmen (Erfahrung 3D Planung)
  • gute Kenntnisse der relevanten Normen und Gesetze
  • sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse (Wort und Schrift)
  • Führerschein B und Reisebereitschaft 20-50%
  • kommunikationsstark und hilfsbereit
  • selbstständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten
  • offen für Neues und Interesse an technologischer Weiterentwicklung
    gepaart mit Kunden- und Lösungsorientierung

Für diese abwechslungsreiche Position ist ein Monatsgrundlohn von mindestens EUR 4.300,- brutto vorgesehen.
Eine Überzahlung ist je nach Ausbildung und beruflicher Erfahrung möglich.

DEIN KONTAKT:
Mag. (FH) Claudia Gscheider unter jobs@ketec.at oder unter  +43 664 833 40 57.

(Junior) Techniker:in HKLS (m/w/d)

DEIN VERANTWORTUNGSBEREICH ermöglicht GROSSES!

  • Mitarbeit bei größeren Projekten in techn. Hinsicht
  • aktives Mitwirken und Konzipieren bei der Auslegung und Dimensionierung haustechnischer
    Anlagenteile
  • Erstellen von Ausführungs- und Konstruktionszeichnungen sowie Montageplänen
  • transparentes Kommunizieren und Zusammenarbeiten im Projektteam
  • Durchführen der Materialbestellungen
  • Prüfen und Verfassen der Abrechnungsunterlagen
  • Anfertigen und Dokumentieren von Projektunterlagen und Leistungsberichten

DEINE KOMPETENZEN auf die wir BAUEN!

  • abgeschlossene techn. Ausbildung im Bereich HKLS (Lehre, HTL, Kolleg, FH)
    idealerweise Installations- und Gebäudetechnik
  • mehrjährige Berufserfahrung in der Branche
    (ausgenommen Junior Techniker:in)
  • sicherer Umgang mit MS Office, AutoCad, MEP und PLANCAL
  • gute Kenntnisse der relevanten Normen und Gesetzte
  • sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Führerschein B und Reisebereitschaft
  • kommunikationsstark, lösungsorientiert und hilfsbereit
  • selbstständiges, strukturiertes und verantwortungsbewusstes Arbeiten

Für diese abwechslungsreiche Position ist ein Monatsgrundlohn von mindestens EUR 3.300,- brutto vorgesehen. Eine Überzahlung ist je nach Ausbildung und beruflicher Erfahrung möglich.

DEIN KONTAKT:
Mag. (FH) Claudia Gscheider unter jobs@ketec.at oder unter  +43 664 833 40 57.

kaufmännische Assistenz mit IT Affinität (m/w/d)

DEIN VERANTWORTUNGSBEREICH ermöglicht GROSSES!

  • Planen und Buchen von Reise- und Unterkunftsarrangements für die Projektteams
    (inkl. Auslangsaufenthalte-Entsendungen)
  • Einarbeiten und Unterweisen neuer Mitarbeiter:innen inkl. Verwalten der Arbeitskleidung
  • Einrichten aller notwendigen EDV-Ausrüstungen (Handy, Tablett, PC)
  • Vorbereiten der Personalverrechnung (Stundenaufzeichnungen sowie Abwesenheiten)
  • Unterstützen bei Projektverrechnungen
  • Organisieren bis Ablegen von allgemeinen Büroaufgaben
  • kaufmännisches Unterstützen bei der Inventur (Excel und Reinbuchungen)

DEINE KOMPETENZEN auf die wir BAUEN!

  • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (mind. HAS/HAK)
  • mehrjährige Berufserfahrung im Assistenzbereich
  • technische und IT-Affinität erwünscht
  • ausgezeichneter Umgang mit MS Office, speziell Excel
  • sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • teamorientiert, zuverlässig und hilfsbereit
  • Organisationstalent mit eigenständiger, strukturierter und genauer Arbeitsweise

Für diese abwechslungsreiche Position ist ein Monatsgrundlohn von mindestens EUR 2.400,- brutto vorgesehen.
Eine Überzahlung ist je nach Ausbildung und beruflicher Erfahrung möglich.

DEIN KONTAKT:
Mag. (FH) Claudia Gscheider unter jobs@ketec.at oder unter  +43 664 833 40 57.

 

Technische Assistenz HKLS (m/w/d)

DEIN VERANTWORTUNGSBEREICH ermöglicht GROSSES!

  • Organisieren und Administrieren aller notwendigen Tätigkeiten zur Durchführung der Projekte
  • Überwachen und Steuern der Terminpläne zur Umsetzung samt Kundenkommunikation
  • Mithilfe bei der Beschaffung von Materialien und Werkzeugen
  • Unterstützen des Backoffice-Teams in organisatorischen und administrativen Belangen
  • Anlegen, Dokumentieren und Erfassen aller Arbeitsprozesse und Protokolle
  • Pflege und Optimieren/Aktualisieren der Dokumentationen sowie strukturiertes Ablegen in
    unseren Datenbanken
  • Prüfen und Vorbereiten der Projektabrechnungen

DEINE KOMPETENZEN auf die wir BAUEN!

  • abgeschlossene techn. Ausbildung im Bereich HKLS (Lehre, HTL, Kolleg, FH)
    idealerweise Installations- und Gebäudetechnik
  • mehrjährige Berufserfahrung im administrativen Bereich,
    bevorzugt in einem technischen Betrieb (HKLS-Kenntnisse von Vorteil)
  • sicherer Umgang mit MS Office und Erfahrung mit CAD-Programmen von Vorteil
  • sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Organisationstalent mit eigenständiger, strukturierter und
    ergebnisorientierter Arbeitsweise
  • kommunikationsstark, offen und hilfsbereit
  • genau, zuverlässig und umsetzungsstark

Für diese abwechslungsreiche Position ist ein Monatsgrundlohn von mindestens EUR 2.400,- brutto vorgesehen.
Eine Überzahlung ist je nach Ausbildung und beruflicher Erfahrung möglich.

DEIN KONTAKT:
Mag. (FH) Claudia Gscheider unter jobs@ketec.at oder unter  +43 664 833 40 57.

 

(Ober) Monteur:in HKLS (m/w/d)

DEIN VERANTWORTUNGSBEREICH ermöglicht GROSSES!

  • durchführen allgemeiner gebäudetechnischer Arbeiten auf Baustellen (Verständnis von Bauplänen!)
  • aktives Mitwirken bei größeren Projekten gewerblicher und privater Kunden (Gas-, Wasser-, Heizungs-
    und Klima-Installation Arbeiten sowie Brandschutztechnik)
  • abwickeln von Montagen, Inbetriebnahmen, Wartungen und Servicierungen
  • transparentes Kommunizieren und enges Zusammenarbeiten mit den Projektteams
  • vorbereiten der Materialien und Werkzeuge samt Abstimmung mit der Disposition
  • dokumentieren von techn. Berichten taggleich
  • einhalten von Normen und Vorschriften

DEINE KOMPETENZEN auf die wir BAUEN!

  • abgeschlossene techn. Ausbildung im Bereich HKLS (Lehre Installation- und Gebäudetechnik)
  • mehrjährige Berufserfahrung in der Branche (HKLS) erforderlich
  • gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mind. B1/B2 Level)
  • Führerschein B
  • Reisebereitschaft
  • Team- und Kundenorientiert, lösungsorientiert und einsatzbereit
  • selbstständige, verantwortungsbewusste und zuverlässige Arbeitsweise

Es erwarten dich moderne Fahrzeuge und eine hochwertige Ausrüstung inkl. Arbeitsschutzkleidung bei einem zukunftssicheren und dynamischen
Arbeitgeber.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen!

DEIN KONTAKT:
Mag. (FH) Claudia Gscheider unter jobs@ketec.at oder unter  +43 664 833 40 57.

Disponent:in / Lagerist:in HKLS (m/w/d)

DEIN VERANTWORTUNGSBEREICH ermöglicht GROSSES!

  • bestellen aller benötigten Waren für unsere Baustellen bei unseren Lieferanten
  • koordinieren von Transporten zwischen Lieferanten und Baustelle
  • Abruf von Einzelbestellungen und Organisieren von Zwischenlieferungen (eigenes Lager in Graz)
  • mitwirken bei der Lagerverwaltung (Ordnung, Warenbewegungen, Fuhrpark, Inventuren, Optimierung)
  • erstellen von Lieferpapieren und Transportdokumenten samt Ablagemanagement
  • bearbeiten und lösen von Reklamationen zwischen Lieferanten und Kunden
  • überwachen aller Liefertermine und Betreuen aller Transportpartner:innen inkl. Preisverhandlung
  • organisieren von Retourlieferungen an die Lieferanten und Lager
  • verantworten der Werkzeugverwaltung (Ausfassung, Überprüfung, Verbuchung, Inventur)
  • enge tägliche Zusammenarbeit mit allen Monteur:innen samt Projektteam

DEINE KOMPETENZEN auf die wir BAUEN!

  • abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung
  • Gebäudetechnik-Kenntnisse (HKLS) erforderlich
  • Erfahrung in der Disposition bzw. Lager der Gebäude- bzw. Haustechnik
  • Ausbildung Logistik inkl. Staplerschein und Führerschein B
  • MS Office Kenntnisse und Erfahrung mit ERP-Systemen (EDV-Affinität!)
  • sehr gute Deutschkenntnisse, weitere Fremdsprachen von Vorteil
  • Organisationstalent mit lösungsorientierter Arbeitsweise
  • kommunikations- und durchsetzungsstark
  • teamfähig und kundenorientiert
  • zuverlässig und stressresistent

Für diese abwechslungsreiche Position ist ein Monatsgrundlohn von mindestens EUR 3.000,- brutto vorgesehen. Eine Überbezahlung ist je nach Ausbildung und beruflicher Erfahrung möglich.

DEIN KONTAKT:
Mag. (FH) Claudia Gscheider unter jobs@ketec.at oder unter  +43 664 833 40 57.

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