Skip to main content
4
Einsatzländer in Europa
10
Jahre Erfahrung in der Gebäudetechnik
100
Prozent eigentümergeführt

Unsere Geschichte

2013 Unsere Wurzeln reichen ins Jahr 2004 – und damit zur Geburtsstunde der SPIE KEM GmbH (vormals: K.E.M. MONTAGE GmbH) aus der wir entstanden. Damals vornehmlich im Bereich Elektroarbeiten tätig, erfolgte die Anmeldung der Gewerke Heizungs-, Lüftungstechnik sowie Gas- und Sanitärtechnik im Jahr 2013. Die Sparte wurde vom operativen Hauptstandort Graz aus sowie über ein technisches Büro in Biedermannsdorf betreut.

2020 Am 1. Dezember 2020 wurde das gebäudetechnische Leistungsangebot der K.E.M. MONTAGE GmbH im Zuge der Veräußerung an die SPIE in die K.E.M. GT Gebäudetechnik GmbH überführt, um den Schwerpunkt Haustechnik eigenständig zu positionieren. Es wurde damit das Ziel verfolgt, als unabhängiges, eigentümergeführtes Unternehmen mit klarem technischen Profil zu agieren. Ein neuer Firmenname war zu diesem Zeitpunkt bereits geplant. Die Umsetzung umfasste den operativen Standort Graz, ein technisches Büro in Villach und den Firmensitz Keutschach.

2022 Per 28. März 2022 wurde aus der K.E.M. GT Gebäudetechnik GmbH die KETEC Gebäudetechnik GmbH. Hier fand die offizielle Umfirmierung statt, wobei es lediglich zur Änderung des Firmennamens kam.

Grenzenloser Einsatz

Unsere Liebe zur Technik kennt keine Grenzen.
Daher freuen wir uns, unsere Expertise in folgenden Projektländern einbringen zu dürfen:

Lust an Bord zu kommen?

Die KETEC Gebäudetechnik GmbH sucht nach Verstärkung und bietet viele attraktive Entwicklungsmöglichkeiten – europaweit

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Ist die KETEC Gebäudetechnik GmbH auch für Privatkunden im Einsatz?

Da wir auf Großanlagen spezialisiert sind, bieten wir keine Services für Privatkunden an.

Über wie viele Standorte verfügt die KETEC Gebäudetechnik GmbH?

Die operative Zentrale der KETEC Gebäudetechnik GmbH ist in Graz angesiedelt. Darüber hinaus führen wir ein ständiges Projektbüro in Villach. Anlassbezogen werden auch Büroflächen in unseren Projektländern angemietet. Unser Firmensitz befindet sich in Keutschach.

Was zeichnet die KETEC Gebäudetechnik GmbH besonders aus?

Als Projektpartner stehen wir für Termintreue, sorgsame Lieferantenwahl, Flexibilität sowie Nachhaltigkeit in allen unternehmerischen Beziehungen. Dass uns viele Kunden über Jahre die Treue halten, macht uns stolz und bestärkt im eingeschlagenen Weg.

Steht die KETEC Gebäudetechnik GmbH für Projekte in ganz Europa zur Verfügung?

Internationalität ist unsere Stärke. Daher freuen wir uns über jede Chance, unser gebäudetechnisches Know How auch grenzüberschreitend zum Einsatz zu bringen.

Wie kann ich als Subauftragnehmer mit Ihnen zusammenarbeiten?

Sollten Sie sich für eine Zusammenarbeit als Subauftraggeber interessieren, freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme unter office@ketec.at und die Möglichkeit eines persönlichen Kennenlernens.

Bietet die KETEC Gebäudetechnik GmbH auch Lehrstellen und Praktika an?

Aktuell bietet die KETEC Gebäudetechnik GmbH keine Lehrstellen an. Praktika werden jedoch vergeben.